Privacy


Einführung

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

ann kurz

Adresse

C/Pizarro 12
03202 Elche, Alicante (Spanien)
Timeless Pieces S.L.
VAT ID: B42691741

Tel: + 34 616035182
Email: hello@annkurz.com

1. Ihre betroffenen Rechte

Sie können die folgenden Rechte jederzeit unter den angegebenen Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten ausüben:

  • Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung,
  • Berichtigung von unrichtigen personenbezogenen Daten,
  • Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten,
  • Einschränkung der Datenverarbeitung, wenn wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen nicht löschen dürfen,
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns und

Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben.

Wenn Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Für Ihre Beschwerde können Sie sich jederzeit an die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Die für Sie zuständige Aufsichtsbehörde richtet sich nach dem Staat Ihres Wohnsitzes, Ihrer Tätigkeit oder des behaupteten Verstoßes. Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nicht-öffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter:

https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

2. Zwecke der Datenverarbeitung durch die verantwortliche Stelle und Dritte

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht zu anderen als den genannten Zwecken an Dritte weitergegeben. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur dann an Dritte weiter, wenn:

  • Sie Ihre ausdrückliche Zustimmung gegeben haben
  • Die Verarbeitung ist erforderlich, um einen Vertrag mit Ihnen abzuwickeln,
  • Die Verarbeitung ist erforderlich, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen,

Die Verarbeitung ist zur Wahrung berechtigter Interessen erforderlich und es besteht kein Grund zu der Annahme, dass sie ein überwiegendes Interesse an der Nichtweitergabe ihrer Daten haben.

3. Erhebung allgemeiner Informationen beim Besuch unserer Website

Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, werden automatisch mittels eines Cookies Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen (Server-Logfiles) beinhalten z.B. den Typ des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet Service Providers und ähnliches. Dabei handelt es sich ausschließlich um Informationen, die keine Rückschlüsse auf Ihre Person zulassen.

>

Diese Informationen sind technisch notwendig, um angeforderte Inhalte von Webseiten korrekt auszuliefern und sind bei der Nutzung des Internets zwingend erforderlich. Sie werden insbesondere zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Gewährleistung einer reibungslosen Verbindung der Webseite,
  • Sicherstellung der reibungslosen Nutzung der Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
  • Für weitere administrative Zwecke.

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage unseres berechtigten Interesses an den vorgenannten Erhebungszwecken. Wir verwenden Ihre Daten nicht, um Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Empfänger der Daten sind nur die verantwortliche Stelle und ggf. Auftragsverarbeiter. Anonyme Informationen dieser Art werden von uns, falls erforderlich. zur Optimierung unseres Internetauftritts statistisch ausgewertet und der Technik zugrunde gelegt.

4. Registrierung auf unserer Website

Bei der Registrierung für die Nutzung unserer personalisierten Dienste werden einige personenbezogene Daten erhoben, wie z.B. Name, Adresse, Kontakt- und Kommunikationsdaten wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Wenn Sie bei uns registriert sind, können Sie auf Inhalte und Dienste zugreifen, die wir nur registrierten Nutzern anbieten. Registrierte Nutzer haben zudem die Möglichkeit, die bei der Registrierung angegebenen Daten jederzeit zu ändern oder zu löschen. Selbstverständlich geben wir Ihnen auch jederzeit Auskunft über die von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten. Auf Ihr Verlangen werden wir diese gerne berichtigen oder löschen, soweit keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen. Um uns diesbezüglich zu kontaktieren, nutzen Sie bitte die am Ende dieser Datenschutzerklärung angegebenen Kontaktdaten.

5. SSL-Verschlüsselung

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, nutzen wir die dem aktuellen Stand der Technik entsprechenden Verschlüsselungsverfahren (z.B. SSL) über HTTPS.

6. Kontakt-Formular

Wenn Sie Fragen jeglicher Art per E-Mail oder Kontaktformular mit uns haben, geben Sie uns bitte Ihre freiwillige Einwilligung zum Zweck der Kontaktaufnahme. Dazu müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Diese wird verwendet, um die Anfrage zuzuordnen und anschließend zu beantworten. Die Angabe weiterer Daten ist optional. Die von Ihnen gemachten Angaben werden zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage sowie für mögliche Anschlussfragen gespeichert. Nach Erledigung der Anfrage werden die personenbezogenen Daten automatisch gelöscht.

7. Verwendung von Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. (nachfolgend: Google). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", d.h. Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Aufgrund der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf diesen Webseiten, wird die IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.

Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

>

Der Zweck der Datenverarbeitung liegt in der Auswertung der Nutzung der Website und in der Zusammenstellung von Berichten über die Aktivitäten auf der Website. Auf Grundlage der Nutzung der Website und des Internets werden weitere damit verbundene Dienste bereitgestellt. Die Verarbeitung erfolgt auf Grundlage des berechtigten Interesses des Websitebetreibers.

>

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie die unter folgendem Link verfügbaren Informationen nutzen http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Laden Sie das Browser-Plugin herunter und installieren Sie es: Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics. Zusätzlich oder alternativ zum Browser-Add-on können Sie das Tracking durch Google Analytics auf unseren Seiten beenden, indem Sie auf diesen Link. Auf Ihrem Gerät wird ein Opt-Out-Cookie installiert. Dadurch wird die Erfassung durch Google Analytics für diese Website und für diesen Browser in Zukunft verhindert, solange das Cookie in Ihrem Browser installiert bleibt.

>

8. Verwendung von Google Maps

Diese Website verwendet Google Maps API, um geografische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung durch Google finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google. Sie können Ihre persönlichen Datenschutzeinstellungen auch im Datenschutz-Center ändern. Eine ausführliche Anleitung zur Verwaltung Ihrer eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier, https://support.google.com/accounts/answer/162744?hl=en.

9. Social Plugins

Auf unserer Website bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sogenannte "Social Media Buttons" zu verwenden. Um Ihre Daten zu schützen, setzen wir die Lösung "Shariff" ein. Das bedeutet, dass diese Buttons auf der Website nur als Grafik eingebunden sind, die einen Link auf die entsprechende Website des Button-Anbieters enthält. Wenn Sie auf die Grafik klicken, werden Sie zu den Diensten der jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Erst dann werden Ihre Daten an die jeweiligen Anbieter gesendet. Wenn Sie die Grafik nicht anklicken, findet kein Austausch zwischen Ihnen und den Anbietern der Social Media Buttons statt. Informationen zur Erhebung und Nutzung Ihrer Daten bei den sozialen Netzwerken finden Sie in den jeweiligen Nutzungsbedingungen der Anbieter.

Weitere Informationen zur Shariff-Lösung finden Sie hier: http://www.heise.de/ct/artikel/Shariff-Social-Media-Buttons-mit-Datenschutz-2467514.html

Wir haben auf unserer Website die Social-Media-Buttons der folgenden Unternehmen eingebunden: Facebook, Pinterest, Twitter, Instagram

10. Änderungen unserer Datenschutzrichtlinien

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung zu ändern, um sie an aktuelle rechtliche Anforderungen anzupassen oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, wie z.B. die Einführung neuer Dienste. Für Ihren Besuch gilt dann wieder die neue Datenschutzerklärung.

11. Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich an die für den Datenschutz verantwortliche Person in unserer Organisation:

Ana Villaescusa Jaen

hello@annkurz.de

Telefon: + 34 616035182

Die Datenschutzerklärung wurde mit dem DatenschutzerklÄrungs-generator der ActiveMind AG erstellt.

Imprint & Privacy Policy

Imprint

ann kurz 

Address:
Espronceda 125
03204 Elche, Alicante (Spain)

Teresa Atelier

VAT ID: ESB54969886


Phone: +49 15784555437

Email: hello@annkurz.com

Privacy policy

The responsible body within the meaning of the data protection laws, in particular the EU privacy basic Regulation (DSGVO), is:

ann kurz

Address

Espronceda 125
03204 Elche, Alicante (Spain)
Teresa Atelier 
VAT ID: ESB54969886

Office: + 34 616035182
Tel: + 49 15784555437
Email: hello@annkurz.com

1. Your affected Rights

You can exercise the following rights at any time under the stated contact details of our data protection officer:

  • Information about your data stored with us and their processing,
  • Correction of incorrect personal data,
  • Deletion of your data stored by US,
  • Limitation of data processing, if we are not allowed to delete your data due to legal obligations,
  • Objection to the processing of your data with us and

Data transferability provided you have agreed to the data processing or have signed a contract with us.

If you have given us permission, you can revoke it at any time with effect for the future. You can contact the supervisory authority responsible for your complaint at any time. Your competent supervisory authority is governed by the state of your domicile, your work or the alleged violation. A list of the supervisory authorities (for the non-public area) with address can be found at:

https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

2. Purposes of data processing by the responsible body and third parties

We only process your personal data for the purposes stated in this Privacy policy. Your personal data will not be transmitted to third parties for purposes other than those stated. We only share your personal information with third parties if:

  • You have given your express consent to
  • Processing is required to process a contract with you,
  • The processing is necessary to comply with a legal obligation,

Processing is necessary to protect legitimate interests and there is no reason to believe that they have an overriding interest in the non-disclosure of their data.

3. Collection of general information when visiting our website

When you access our website, information of a general nature is automatically collected by means of a cookie. This information (server Logfiles) includes, for example, the type of Web browser, the operating system used, the domain name of your Internet service provider, and the like. This is solely information that does not allow you to make any conclusions about yourself.

This information is technically necessary in order to correctly deliver requested content from Web pages and is mandatory when using the Internet. They are processed in particular for the following purposes:

  • Ensuring a smooth connection of the website,
  • Ensuring the smooth use of our website,
  • Evaluation of system security and stability as well as
  • For further administrative purposes.

The processing of your personal data is based on our legitimate interest in the aforementioned data collection purposes. We do not use your data to draw conclusions about your person. The recipients of the data are only the responsible authority and, if necessary, processors. Anonymous information of this kind is if necessary by us. Statistically evaluated to optimize our Internet presence and underlies technology.

4. Registration on our website

When registering for the use of our personalized services, some personal data is collected, such as name, address, contact and communication data such as telephone number and e-mail address. If you are registered with us, you can access content and services that we only offer registered users. Registered users also have the possibility to change or delete the data specified at registration at any time. Of course, we also give you information about the personal data we hold about you at any time. We will gladly correct or delete them at your request, as far as there are no legal retention obligations. To contact us in this regard, please use the contact details provided at the end of this privacy policy.

5. SSL-Encryption

In order to protect the security of your data during transmission, we use the current state of the art appropriate encryption methods (e.g. SSL) over HTTPS.

6. Contactform

If you have any questions about any kind by e-mail or contact form with us, please give us your voluntary consent for the purpose of contacting. You will need to enter a valid e-mail address. This is used to assign the request and then answer it. Specifying additional data is optional. The information you provide will be stored for the purpose of processing the request as well as for possible connection questions. After the request has been made, personal data will be automatically deleted.

7. Using Google Analytics

This website uses Google Analytics, a Web Analytics service from Google Inc. (following: Google). Google Analytics uses so-called ”cookies”, i.e. text files that are stored on your computer and which allow you to analyze the use of the website. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. However, due to the activation of IP anonymization on these web pages, Google’s IP address will be shortened in advance within Member States of the European Union or in other contracting States of the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be transferred to a Google server in the United States and shortened there.

On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on the website activities and to provide further services related to the use of the Web site and the Internet. to the website operator. The IP address submitted by your browser as part of Google Analytics will not be merged with other Google data.

The purpose of the data processing lies in the evaluation of the use of the website and in the compilation of reports on activities on the website. On the basis of the use of the website and the Internet, further connected services will be provided. The processing is based on the legitimate interest of the website operator.

You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting of your browser software; However, we would point out that in this case you may not be able to use all functions of this website in full. You can also prevent Google from capturing the data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of such data by using the information available at the following link http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de. Download and install the browser plugin: Browser add on to disable Google Analytics. In addition, or as an alternative to the browser add-on, you can stop tracking through Google Analytics on our pages by clicking this link. An opt-out cookie is installed on your device. This will prevent Google Analytics from capturing this site and for that browser in the future as long as the cookie remains installed in your browser.

8. Using Google Maps

This website uses Google Maps API to visually represent geographic information. When using Google Maps, Google will also collect, process and use data about the use of the card functions by visitors. For more information about Google’s data processing, please refer to the Google Privacy policy. You can also change your personal data protection settings in the Privacy Center. You can find detailed instructions on how to manage your own data in connection with Google products here, https://support.google.com/accounts/answer/162744?hl=en.

9. Social Plugins

On our website we offer you the possibility of using so-called “social media buttons”. To protect your data, we implement the solution “Shariff”. This means that these buttons on the website are only included as graphics, which contain a link to the corresponding website of the button provider. By clicking on the graphic, you will be forwarded to the services of the respective providers. Only then will your data be sent to the respective providers. If you do not click on the graphic, there is no exchange between you and the providers of the social media buttons. Information on the collection and use of your data on the social networks can be found in the respective terms of use of the relevant providers.

More information about the Shariff solution can be found here: http://www.heise.de/ct/artikel/Shariff-Social-Media-Buttons-mit-Datenschutz-2467514.html

We have included on our website the social media buttons of the following companies: Facebook, Pinterest, Twitter, Instagram

10. Changes to our Privacy policy

We reserve the right to modify this privacy statement to comply with current legal requirements or to implement changes to our services in the privacy policy, such as the introduction of new services. The new data protection declaration is valid for your visit again.

11. Questions to the Data protection officer

If you have any questions regarding data protection, please write us an e-mail or contact the person responsible for the data protection in our organization:

Ana Villaescusa Jaen

hello@annkurz.de

Phone: + 4915784555437

The data protection declaration was created with the DatenschutzerklÄrungs-generator of ActiveMind AG.