FAQ


Benötigen Sie unsere Hilfe? Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder einem Artikel haben, können Sie uns jederzeit unter hello@annkurz.com kontaktieren. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb von 24 Stunden beantworten oder Sie können uns unter + 49 157 8455 5437 anrufen. Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 9 und 21 Uhr hier. An Wochenenden und Feiertagen haben wir keinen Kundenservice.

Produktinfo

Das Leder ist nicht perfekt, das macht es so besonders! Alle ann kurz Produkte werden in Spanien mit dem besten natürlichen europäischen Leder hergestellt, hauptsächlich weichem Rindsleder. Dies bedeutet, dass jede Haut einzigartig ist und ihre eigene spezifische Farbe, Maserung und Streifen hat. Wir betrachten diese Variationen nicht als einen Mangel im Leder, sondern als ein charakteristisches Merkmal, das jede Tasche zu einem einzigen und einzigartigen Stück macht. Die Artikel von ann kurz sollen mit der Zeit durch das Tragen der Tasche schöner werden. Dies ist unsere Ansicht von Zeitlosigkeit. Alle unsere Produkte werden von Hand gefertigt und sind für mehrere Jahre Ihr treuer Begleiter. Je besser Sie Ihre Tasche behandeln, desto länger hält sie und desto schöner sieht sie aus.

Pflege Um Gürtelschäden zu vermeiden, laden Sie Ihre Tasche nicht zu voll. Als Richtlinie gilt max. 5 kg für große Taschen und 2 kg für kleinere Taschen. Die Wirkung von Wasser verursacht Flecken auf der Oberfläche. Vermeiden Sie es daher, den Beutel an Regentagen ungeschützt zu tragen. Wenn Sie Ihre Tasche reinigen möchten, verwenden Sie bitte ein vertrauenswürdiges Lederpflegeprodukt aus dem Supermarkt / der Drogerie oder fragen Sie in einem Ledergeschäft nach geeigneten Pflegetipps.

FAQ


You need our help?

If you have any questions about your order or an article, you can contact us at any time at hello@annkurz.com . We will answer your request within 24 hours or you can call us at + 49 157 8455 5437. We are here from Monday till Friday between 9am and 9pm. We do not have customer service on weekends and public holidays.

Product Info

The leather is not perfect, that makes it so special! All ann kurz products are manufactured in Spain with the best natural European leather, mainly soft cow leather. This means that each skin is unique and has its own specific color, grain and stripes. We do not regard these variations as a deficiency in the leather, but as a characteristic feature which makes each bag a single and unique piece. The articles of ann kurz are to become more beautiful over time by wearing the bag. This is our view of timelessness. All our products are made by hand and are designed to be your loyal companion for several years. So the better you treat your bag, the longer it lasts and the nicer it will look.

Care

To avoid belt damage, do not load your bag too full. As a guideline, max. 5 kg for large pockets and 2 kg for smaller pockets. The effect of water causes stains in the surface, so avoid wearing the bag unprotected on rainy days. If you want to clean your bag, please use a trustworthy leather care product from the supermarket/drugstore or ask for suitable care tips in a leather store.