Umtausch, Rückgabe und Garantie


Vielen Dank für Ihre Bestellung bei ann kurz. Im Moment haben wir eine hohe Nachfrage, die unsere Bearbeitungszeit verlängert. Wir werden versuchen, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden.

Umtausch und Rückgabe

1. Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Wenn die von Ihnen bestellte Tasche nicht zu Ihrer Idee passt und Sie sie zurücksenden möchten, müssen Sie uns innerhalb der ersten 15 Tage über kontaktieren unsere Rücksendeformular. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Rücksendung, da die Rücksendeadresse möglicherweise abweicht. Wir akzeptieren Rückgaben oder Umtausch, die noch nicht geöffnet, getragen oder in irgendeiner Weise modifiziert wurden.

2. Kann ich ein Geschenk umtauschen oder zurückerstatten lassen?

Leider können wir nur Waren akzeptieren, die auf unserer Website gekauft wurden. Der Umtausch erfolgt nur zu einem gleichwertigen oder günstigeren Wert. Die Rückerstattung wird dem ursprünglichen Käufer in der verwendeten Zahlungsmethode in Rechnung gestellt.

3. Muss ich für den Versand meiner Rücksendung / meines Umtauschs bezahlen?

Der Kunde ist für die Rücksendung der Artikel verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen, uns zuerst mit zu schreiben unsere Rücksendeformular. Wir geben Ihnen ein Rückflugticket, mit dem Sie es zurückschicken können. Die Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Artikels ist kostenlos. Nur die Versandkosten, die Sie beim Kauf des Artikels bezahlt haben, werden berechnet nicht erstattet werden.

4. Was ist die Bearbeitungszeit für Retouren / Umtausch?

Wenn ein Artikel zurückgegeben wird, wird der Umtausch oder die Rücksendung innerhalb von 3 Wochen ab dem Datum der Rücksendung bearbeitet. Für Rückerstattungen bitten wir Sie, 1-2 Abrechnungszyklen zu warten, bis die Gutschrift auf Ihrem Kontoauszug sichtbar ist. Bitte beachten Sie, dass nach dem Umtausch der Originalverpackung nicht garantiert werden kann, dass das neue Ersatzprodukt verfügbar ist. Um sicherzustellen, dass Ihr gewünschter Artikel zum Umtausch verfügbar ist, empfehlen wir, dass Sie den Originalartikel zurücksenden und dann eine neue Bestellung aufgeben. Die volle Rückerstattung wird für den Originalartikel gemäß unseren Rückgabebedingungen gewährt.

5. Rückgabe / Umtausch von Einzelhandelskäufen

Anträge auf Rückerstattung oder Umtausch von Waren, die in einem Einzelhandelsgeschäft oder auf Websites Dritter gekauft wurden, müssen direkt bei dem Händler gestellt werden, bei dem der Artikel gekauft wurde. Wir bearbeiten nur Rücksendungen und tauschen Werbeaktionen gegen Artikel aus, die auf der ann kurz-Website gekauft wurden.

6. Rückerstattung Ihrer Bank- und Zollgebühren?

Wir erstatten keine Zoll- / internationalen Gebühren. Diese sind vom Empfänger zu bezahlen. Bitte beachten Sie unsere internationalen Gebührenrichtlinien für weitere Informationen. Alle zusätzlichen Gebühren, die von Ihrer Bank erhoben werden, trägt der Kunde. Ann berechnet kurz keine Bankgebühren (wie z. B. internationale Bankgebühren) und erhebt keine dieser Gebühren. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihr Kreditkartenunternehmen zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Garantie

1. Was sind unsere Garantiebedingungen?

Die beschränkte Garantie von ann kurz innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten unterliegt den folgenden Bedingungen: Der Kauf von ann kurz-Produkten auf unserer Website erfolgte innerhalb von 6 Monaten. Eine Kopie Ihrer Auftragsbestätigung muss verfügbar sein, um die Garantie zu bestätigen. ann kurz haftet im Rahmen dieser Garantie nicht, wenn ein Schaden oder Defekt durch (i) unsachgemäße Verwendung, Missbrauch, Vernachlässigung (ii) versehentliche (iii) oder absichtlich vorgenommene Änderungen oder Modifikationen (iv) oder Verschleiß verursacht wurde; Wenn der Artikel nicht mehr verfügbar ist, werden wir ihn nach unserem Ermessen durch einen gleichwertigen Artikel ersetzen. Wenn der Artikel innerhalb der letzten 15 Tage und zum vollen Preis geliefert wurde, haben Sie Anspruch auf volle Rückerstattung oder Umtausch. Gewährleistungsansprüche nach Ablauf der 15 Tage sind nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass ann kurz das Recht hat, eine Beschwerde abzulehnen, wenn sie nicht unseren Kriterien entspricht. Bitte kontaktieren Sie uns unter hello@annkurz.com für Garantieansprüche. Bitte geben Sie 2-3 Fotos des Artikels, Ihre Bestellnummer und eine Beschreibung Ihres Anspruchs an.

2. Garantiebedingungen für im Verkauf angebotene Artikel.

Alle im Rahmen des Verkaufs gekauften Artikel unterliegen den gleichen Garantiebedingungen wie oben angegeben.

3. Sind Artikel, die außerhalb der ann kurz-Website gekauft wurden, ebenfalls von der Garantie abgedeckt?

Anträge auf Umtausch von Waren, die in einem Einzelhandelsgeschäft oder auf Websites Dritter gekauft wurden, müssen direkt über den Einzelhändler gestellt werden, bei dem der Artikel gekauft wurde. Wir empfehlen, dass Sie für Garantieansprüche eine Kopie Ihres Originaldokuments aufbewahren.

4. Internationale Bestellungen

In seltenen Fällen kann der internationale Versand in einigen Ländern 4-6 Wochen dauern. Sobald das Paket das Versandland verlässt, ist das Paket nicht mehr rückverfolgbar, bis es seinen Bestimmungsort erreicht. Wir sind nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch die Zollabfertigung des Ziellandes oder die Lieferzeit des Kurierdienstes verursacht werden.

5. Haftungsausschluss für falsche Adressen

Es liegt in der Verantwortung des Käufers, sicherzustellen, dass die Lieferadresse korrekt eingegeben wird. Wenn die falsche Lieferadresse angegeben ist, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter hello@annkurz.com. Wir werden unser Bestes tun, um die Adresse Ihrer Bestellung zu korrigieren, können jedoch nicht garantieren, dass diese Änderung rechtzeitig vor dem Versand des Artikels erfolgt. Wenn das Paket mit der falschen Adresse gesendet wird, akzeptiert der Kurier möglicherweise keine Adressänderung. Wenn das Paket zurückgesandt wird und der Käufer die Rücksendung des Pakets verlangt, können zusätzliche Versandkosten anfallen.

6. Bestellung stornieren / ändern

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder ändern möchten, schreiben Sie uns bitte über hello@annkurz.com. Wir werden unser Möglichstes tun, um die Änderung vorzunehmen, aber wir können nicht garantieren, dass wir dazu in der Lage sind, da es unterschiedliche Fristen gibt, innerhalb derer wir dies tun können. Wenn es für unser Team zu spät ist, Ihre Bestellung zu stornieren / zu ändern, können Sie Ihre Bestellung an uns zurücksenden, sobald Sie sie erhalten haben.

7. Richtlinien zur Online-Preisanpassung

Wir erstatten Ihnen gerne eine Preisanpassung, wenn Ihr Artikel innerhalb von 7 Tagen zum vollen Preis gekauft wurde und dieser reduziert angeboten wird. Preisanpassungen gelten jedoch nicht für Waren, die bereits reduziert wurden. Käufe im Offline-Handel oder auf einer Website eines Drittanbieters sind von der Preisanpassung ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Preise für Artikel aus Einzelhandelsgeschäften oder Websites von Drittanbietern berechnen.

8. Kann ich einer bestehenden Bestellung Artikel hinzufügen?

Es ist nicht möglich, Artikel zu einer bestehenden Bestellung hinzuzufügen. Auf Anfrage können wir aber auch Bestellungen kombinieren. Kontaktieren Sie uns einfach oder schreiben Sie es in Ihre Bestellung und wir werden unser Bestes tun, um Ihre Bestellung zusammen zu senden.

9. Woher weiß ich, dass Sie meine Bestellung erhalten haben und wann wird meine Zahlung abgezogen?

Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung Ihrer Bestellung und Ihr Konto wird belastet. Falls das von Ihnen bestellte Produkt nicht auf Lager ist, werden wir Sie kontaktieren und Sie fragen, ob Sie Ihre Bestellung behalten möchten. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgrund der Wartezeit stornieren, senden wir Ihnen Ihr Geld innerhalb weniger Werktage zurück.

10. Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Natürlich kannst du. Wenn Ihre Bestellung aus unserem Lager versendet wird, erhalten Sie automatisch einen Trackcode, mit dem Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

11. Muss ich bei meiner Bestellung Zoll und Steuern bezahlen?

Wenn Sie in der EU leben, ist alles im Preis inbegriffen. Für Lieferungen außerhalb Europas fallen zusätzliche Einfuhrumsatzsteuer und möglicherweise andere kleine Zölle an. Die Rate hängt von der spezifischen Politik des Landes ab. Bitte beachten Sie, dass Norwegen und die Schweiz nicht Teil der EU sind.

12. Ich interessiere mich für eine Tasche, aber Sie sind nicht auf Lager / nicht im Webshop erhältlich?

In der Regel sind die Taschen in kurzer Zeit wieder verfügbar. Wenn ein Produkt nicht in unserem Online-Shop erhältlich ist, ist es möglicherweise bei einem unserer Einzelhändler erhältlich. Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.

13. Ich interessiere mich für eine andere Farbe, die nicht verfügbar ist?

Wenn Sie an einer anderen Farbe interessiert sind, kontaktieren Sie uns und wir werden versuchen, Ihre ann kurz Tasche in dieser Farbe zu liefern.

14. Ist es sicher, meine Kreditkarte online mit ann kurz zu benutzen?

Bei ann kurz ist uns Ihre persönliche Online-Sicherheit wichtig. Wir arbeiten mit stripe, einem Online-Zahlungsanbieter, zusammen. Alle Online-Zahlungen werden in einer sicheren Umgebung verarbeitet. Dies stellt sicher, dass Ihre Daten unter keinen Umständen für Dritte zugänglich sind

Exchange, Return and Guarantee

Thank you for your order with ann kurz. At the moment we have a high demand which extends our processing time. We will try to get your order shipped as soon as possible.

Exchange and returns

1. How can I send a bag back?

If the bag you ordered does not match your idea and you want to send it back, you must first contact us within the first 15 days via hello@annkurz.com. Please make sure to contact us before returning, as the return address may be different. We accept returns or exchanges that have not yet been opened, worn or modified in any way.

2. Can I have a gift exchanged or refunded?

Unfortunately, we can only accept goods that have been purchased on our Website. The exchange shall only be carried out for an equivalent or more favorable value. The refund will be charged back to the original buyer in the method of payment Used.

3. Do I have to pay for shipping my return/exchange?

The customer is responsible for returning the items. We recommend you writing us first at hello@annkurz.com. We will give you a return ticket with which you can ship it back.

4. What is the turnaround time for returns/exchanges?

If an item is returned, the exchange or returns will be processed within 3 weeks from the date of return. For refunds, we ask you to wait 1-2 billing cycles until the credit memo is visible on your bank statement. Please note that after the original package has been exchanged, it cannot be guaranteed that the new replacement product will be available. To ensure that your desired item is available for exchange, we recommend that you return the original item and then place a new order. The full refund will be granted for the original item in accordance with our return policy.

5. Can I return a purchased item?

All Sale products cannot be returned or exchanged. Please note the warranty claims for products in the sale.

6. Return/exchange of retail purchases

Applications for the refund or exchange of goods purchased in a retail store or on third party websites must be made directly through the retailer where the item was purchased. We only process returns and exchange promotions for items purchased on the ann kurz website.

7. Refunds you bank charges and customs fees?

We do not refund any customs/international fees; These are to be paid by the recipient. Please note our international fee policy for more Information. All additional fees charged by your bank shall be borne by the customer. Ann briefly calculates no bank charges (such as International bank charges) and does not charge any of these fees. We recommend that you contact your credit card company for more information.

Guarantee

1. What are our warranty terms?

The limited warranty of ann kurz within a period of 6 months is subject to the following conditions: the purchase of ann kurz products on our website was within 6 months. A copy of your order confirmation must be available to confirm the warranty; ann kurz is not liable under this warranty if a damage or defect has been caused by (i) Improper use, misuse, neglect (ii) accidental (iii) or intentionally made modifications or modifications (iv) or wear; If the item is no longer available, we will replace the item with an equivalent item at our discretion. if the item was within the last 15 days and at full price, you are eligible for full refund or exchange. Warranty claims after the expiration of the 15 days are not possible. Please note that ann kurz has the right to refuse a complaint if it does not meet our criteria. Please contact us at hello@annkurz.com for any warranty claims. Please provide 2-3 photos of the article, your order number and a description of your claim.

2. Warranty conditions for items offered in the sale.

All items purchased in the sale are subject to the same warranty conditions as mentioned above.

3. Are items purchased outside the ann kurz website also covered by the warranty?

Requests for the exchange of goods purchased in a retail store or on third-party websites must be made directly through the retailer where the item was purchased. We recommend that you keep a copy of your original document for any warranty claims.

4. International Orders

In rare cases, international shipping may take 4-6 weeks in some countries. Once the parcel leaves the shipping country, the package will no longer be traceable until it reaches its destination. We are not responsible for delays caused by the customs clearance of the destination country or the delivery time of the courier service.

5. Disclaimer for incorrect addresses

It is the buyer’s responsibility to ensure that the delivery address is entered correctly. If the wrong delivery address is given, please contact us immediately at hello@annkurz.com. We will do our best to correct the address of your order, but we cannot guarantee that this change will take place in good time before the item is sent. If the packet is sent with the wrong address, The courier may not accept an address change. If the package is returned and the buyer requests to return the parcel, additional shipping costs may be incurred.

6. Cancel/change Order

If you want to cancel or change your order, please write to us via hello@annkurz.com. We will do our utmost to make the change, but we cannot guarantee that we will be able to do so because there are different deadlines in which we can do so. If it is too late for our team to cancel/change your order, you can send your order back to us as soon as you receive it.

7. Online Price adjustment policy

We are pleased to refund you a price adjustment if your item was purchased within 7 days at full price and this is offered reduced. However, price adjustments do not apply to goods that have already been reduced. Purchases made in offline trading or on a third-party website are excluded from the price adjustment. Please note that we do not charge prices for items from retail stores or Third-party Sites.

8. Can I add items to an existing order?

It is not possible to add items to an existing order. But we can combine orders on request for delivery. Just contact us or write it in your order and we will do our best to send your order together.

9. How do I know that you have received my order and when will my payment be deducted?

After you place an order, you will receive an email confirmation of your order and your account is charged. In the event that the product you ordered is not in stock, we will contact you and ask you if you would like to keep your order. If you decide to cancel your order due to the waiting time, we will return your money to you within a few working days.

10. Can I track my order?

Of course you can. When your order is shipped from our warehouse, you will automatically receive a track code that you can use to track your order.

11. Do I have to pay customs and taxes when I order?

If you live in the eu, everything is included in the price. For deliveries outside europe, additional import VAT and possibly other small customs duties will be payable. The rate depends on the country’s specific policy. Please note that Norway and Switzerland are not part of the EU.

12. I am interested in a bag, but you are not in Stock/not available in the webshop?

Usually the bags are available again in a short time. If a product is not available in our online store, it may be available from one of our retailers. Contact us and we will be happy to help you.

13. I am interested in a different color that is not available?

If you are interested in a different color, contact us and we will try to deliver your ann kurz bag in this color.

14. Is it safe to use my credit card online with ann kurz?

At ann kurz, your personal online security is important to us. We work together with stripe, an online payment provider. All online payments are processed in a secure environment. This ensures that your data is not accessible to third parties under any circumstances