Widerrufsrecht

Rücksendungen

Unsere Richtlinie gilt für 30 Tage. Wenn 30 Tage seit Ihrem Kauf vergangen sind, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

>

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich im gleichen Zustand befinden, wie Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er sich in der Originalverpackung befinden.

>

Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgenommen. Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften können nicht zurückgegeben werden. Außerdem nehmen wir keine Produkte an, bei denen es sich um Intim- oder Hygieneartikel, Gefahrgut oder brennbare Flüssigkeiten oder Gase handelt.

Um Ihre Rücksendung abzuschließen, benötigen wir einen Kaufnachweis.

Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an den Hersteller zurück, sondern kontaktieren Sie uns zuerst unter service@annkurz.com oder nutzen Sie unser Rückgabeformular.

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur eine teilweise Rückerstattung gewährt wird (falls zutreffend)
Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind oder jeder Artikel, der mehr als 30 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird.

Rückerstattung (falls zutreffend)

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Sie genehmigt werden, dann wird Ihre Rückerstattung bearbeitet, und eine Gutschrift wird automatisch auf Ihre Kreditkarte oder ursprüngliche Zahlungsmethode innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen angewendet.

Verspätete oder fehlende Rückerstattung (falls zutreffend)

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst erneut Ihr Bankkonto.
Dann kontaktieren Sie Ihr Kreditkartenunternehmen, es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung offiziell gebucht wird.
Nächste Kontaktaufnahme mit Ihrer Bank. Oft dauert es eine gewisse Zeit, bis eine Rückerstattung gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter hello@annkurz.com.

Umtausch (falls zutreffend)

Wir tauschen nur Artikel um, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Umtausch gegen den gleichen Artikel wünschen, senden Sie uns eine E-Mail an hello@annkurz.com und schicken Sie den Artikel nach Absprache zurück.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Wertes Ihrer Rücksendung. Sobald der zurückgesendete Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenkende die Bestellung an sich selbst geschickt hat, um sie Ihnen später zu geben, senden wir eine Rückerstattung an den Schenkenden und er erfährt von Ihrer Rückgabe.

Versand (nur für Nicht-EU-Länder, z.B. Schweiz, Norwegen, UK)

Um Ihr Produkt zurückzusenden, schicken Sie es bitte an: Siegfriedstr. 20, 80803 München, Deutschland.

Bitte kleben Sie die Originalrechnung außen auf Ihr Paket und schreiben Sie "RETURN", damit der Zoll es als solches identifizieren kann und es auf dem Weg zurück zu uns nicht wieder besteuert. Wenn dies nicht korrekt gemacht wurde, wird das Paket an der Grenze zurückgewiesen und an Sie zurückgeschickt, um das Problem zu korrigieren, bevor es erneut gesendet wird. 

Abhängig davon, wo Sie wohnen, kann es unterschiedlich lange dauern, bis Ihr umgetauschtes Produkt Sie erreicht.

Wenn Sie einen Artikel für mehr als 75 € versenden, sollten Sie in Betracht ziehen, einen verfolgbaren Versanddienst zu nutzen oder eine Versandversicherung abzuschließen. Wir garantieren nicht, dass wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten.