Umtausch, Rückgabe und Garantie


Vielen Dank für Ihre Bestellung bei ann kurz. Im Moment haben wir eine hohe Nachfrage, die unsere Bearbeitungszeit verlängert. Wir werden versuchen, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden.

Umtausch und Rückgabe

1. Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Wenn die von Ihnen bestellte Tasche nicht zu Ihrer Idee passt und Sie sie zurücksenden möchten, müssen Sie uns innerhalb der ersten 15 Tage über kontaktieren unsere Rücksendeformular. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Rücksendung, da die Rücksendeadresse möglicherweise abweicht. Wir akzeptieren Rückgaben oder Umtausch, die noch nicht geöffnet, getragen oder in irgendeiner Weise modifiziert wurden.

2. Kann ich ein Geschenk umtauschen oder zurückerstatten lassen?

Leider können wir nur Waren akzeptieren, die auf unserer Website gekauft wurden. Der Umtausch erfolgt nur zu einem gleichwertigen oder günstigeren Wert. Die Rückerstattung wird dem ursprünglichen Käufer in der verwendeten Zahlungsmethode in Rechnung gestellt.

3. Muss ich für den Versand meiner Rücksendung / meines Umtauschs bezahlen?

Der Kunde ist für die Rücksendung der Artikel verantwortlich. Wir empfehlen Ihnen, uns zuerst mit zu schreiben unsere Rücksendeformular. Wir geben Ihnen ein Rückflugticket, mit dem Sie es zurückschicken können. Die Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Artikels ist kostenlos. Nur die Versandkosten, die Sie beim Kauf des Artikels bezahlt haben, werden berechnet nicht erstattet werden.

4. Was ist die Bearbeitungszeit für Retouren / Umtausch?

Wenn ein Artikel zurückgegeben wird, wird der Umtausch oder die Rücksendung innerhalb von 3 Wochen ab dem Datum der Rücksendung bearbeitet. Für Rückerstattungen bitten wir Sie, 1-2 Abrechnungszyklen zu warten, bis die Gutschrift auf Ihrem Kontoauszug sichtbar ist. Bitte beachten Sie, dass nach dem Umtausch der Originalverpackung nicht garantiert werden kann, dass das neue Ersatzprodukt verfügbar ist. Um sicherzustellen, dass Ihr gewünschter Artikel zum Umtausch verfügbar ist, empfehlen wir, dass Sie den Originalartikel zurücksenden und dann eine neue Bestellung aufgeben. Die volle Rückerstattung wird für den Originalartikel gemäß unseren Rückgabebedingungen gewährt.

5. Rückgabe / Umtausch von Einzelhandelskäufen

Anträge auf Rückerstattung oder Umtausch von Waren, die in einem Einzelhandelsgeschäft oder auf Websites Dritter gekauft wurden, müssen direkt bei dem Händler gestellt werden, bei dem der Artikel gekauft wurde. Wir bearbeiten nur Rücksendungen und tauschen Werbeaktionen gegen Artikel aus, die auf der ann kurz-Website gekauft wurden.

6. Rückerstattung Ihrer Bank- und Zollgebühren?

Wir erstatten keine Zoll- / internationalen Gebühren. Diese sind vom Empfänger zu bezahlen. Bitte beachten Sie unsere internationalen Gebührenrichtlinien für weitere Informationen. Alle zusätzlichen Gebühren, die von Ihrer Bank erhoben werden, trägt der Kunde. Ann berechnet kurz keine Bankgebühren (wie z. B. internationale Bankgebühren) und erhebt keine dieser Gebühren. Wir empfehlen Ihnen, sich an Ihr Kreditkartenunternehmen zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Garantie

1. Was sind unsere Garantiebedingungen?

Die beschränkte Garantie von ann kurz innerhalb eines Zeitraums von 6 Monaten unterliegt den folgenden Bedingungen: Der Kauf von ann kurz-Produkten auf unserer Website erfolgte innerhalb von 6 Monaten. Eine Kopie Ihrer Auftragsbestätigung muss verfügbar sein, um die Garantie zu bestätigen. ann kurz haftet im Rahmen dieser Garantie nicht, wenn ein Schaden oder Defekt durch (i) unsachgemäße Verwendung, Missbrauch, Vernachlässigung (ii) versehentliche (iii) oder absichtlich vorgenommene Änderungen oder Modifikationen (iv) oder Verschleiß verursacht wurde; Wenn der Artikel nicht mehr verfügbar ist, werden wir ihn nach unserem Ermessen durch einen gleichwertigen Artikel ersetzen. Wenn der Artikel innerhalb der letzten 15 Tage und zum vollen Preis geliefert wurde, haben Sie Anspruch auf volle Rückerstattung oder Umtausch. Gewährleistungsansprüche nach Ablauf der 15 Tage sind nicht möglich. Bitte beachten Sie, dass ann kurz das Recht hat, eine Beschwerde abzulehnen, wenn sie nicht unseren Kriterien entspricht. Bitte kontaktieren Sie uns unter hello@annkurz.com für Garantieansprüche. Bitte geben Sie 2-3 Fotos des Artikels, Ihre Bestellnummer und eine Beschreibung Ihres Anspruchs an.

2. Garantiebedingungen für im Verkauf angebotene Artikel.

Alle im Rahmen des Verkaufs gekauften Artikel unterliegen den gleichen Garantiebedingungen wie oben angegeben.

3. Sind Artikel, die außerhalb der ann kurz-Website gekauft wurden, ebenfalls von der Garantie abgedeckt?

Anträge auf Umtausch von Waren, die in einem Einzelhandelsgeschäft oder auf Websites Dritter gekauft wurden, müssen direkt über den Einzelhändler gestellt werden, bei dem der Artikel gekauft wurde. Wir empfehlen, dass Sie für Garantieansprüche eine Kopie Ihres Originaldokuments aufbewahren.

4. Internationale Bestellungen

In seltenen Fällen kann der internationale Versand in einigen Ländern 4-6 Wochen dauern. Sobald das Paket das Versandland verlässt, ist das Paket nicht mehr rückverfolgbar, bis es seinen Bestimmungsort erreicht. Wir sind nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch die Zollabfertigung des Ziellandes oder die Lieferzeit des Kurierdienstes verursacht werden.

5. Haftungsausschluss für falsche Adressen

Es liegt in der Verantwortung des Käufers, sicherzustellen, dass die Lieferadresse korrekt eingegeben wird. Wenn die falsche Lieferadresse angegeben ist, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter hello@annkurz.com. Wir werden unser Bestes tun, um die Adresse Ihrer Bestellung zu korrigieren, können jedoch nicht garantieren, dass diese Änderung rechtzeitig vor dem Versand des Artikels erfolgt. Wenn das Paket mit der falschen Adresse gesendet wird, akzeptiert der Kurier möglicherweise keine Adressänderung. Wenn das Paket zurückgesandt wird und der Käufer die Rücksendung des Pakets verlangt, können zusätzliche Versandkosten anfallen.

6. Bestellung stornieren / ändern

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder ändern möchten, schreiben Sie uns bitte über hello@annkurz.com. Wir werden unser Möglichstes tun, um die Änderung vorzunehmen, aber wir können nicht garantieren, dass wir dazu in der Lage sind, da es unterschiedliche Fristen gibt, innerhalb derer wir dies tun können. Wenn es für unser Team zu spät ist, Ihre Bestellung zu stornieren / zu ändern, können Sie Ihre Bestellung an uns zurücksenden, sobald Sie sie erhalten haben.

7. Richtlinien zur Online-Preisanpassung

Wir erstatten Ihnen gerne eine Preisanpassung, wenn Ihr Artikel innerhalb von 7 Tagen zum vollen Preis gekauft wurde und dieser reduziert angeboten wird. Preisanpassungen gelten jedoch nicht für Waren, die bereits reduziert wurden. Käufe im Offline-Handel oder auf einer Website eines Drittanbieters sind von der Preisanpassung ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Preise für Artikel aus Einzelhandelsgeschäften oder Websites von Drittanbietern berechnen.

8. Kann ich einer bestehenden Bestellung Artikel hinzufügen?

Es ist nicht möglich, Artikel zu einer bestehenden Bestellung hinzuzufügen. Auf Anfrage können wir aber auch Bestellungen kombinieren. Kontaktieren Sie uns einfach oder schreiben Sie es in Ihre Bestellung und wir werden unser Bestes tun, um Ihre Bestellung zusammen zu senden.

9. Woher weiß ich, dass Sie meine Bestellung erhalten haben und wann wird meine Zahlung abgezogen?

Nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung Ihrer Bestellung und Ihr Konto wird belastet. Falls das von Ihnen bestellte Produkt nicht auf Lager ist, werden wir Sie kontaktieren und Sie fragen, ob Sie Ihre Bestellung behalten möchten. Wenn Sie Ihre Bestellung aufgrund der Wartezeit stornieren, senden wir Ihnen Ihr Geld innerhalb weniger Werktage zurück.

10. Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Natürlich kannst du. Wenn Ihre Bestellung aus unserem Lager versendet wird, erhalten Sie automatisch einen Trackcode, mit dem Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

11. Muss ich bei meiner Bestellung Zoll und Steuern bezahlen?

Wenn Sie in der EU leben, ist alles im Preis inbegriffen. Für Lieferungen außerhalb Europas fallen zusätzliche Einfuhrumsatzsteuer und möglicherweise andere kleine Zölle an. Die Rate hängt von der spezifischen Politik des Landes ab. Bitte beachten Sie, dass Norwegen und die Schweiz nicht Teil der EU sind.

12. Ich interessiere mich für eine Tasche, aber Sie sind nicht auf Lager / nicht im Webshop erhältlich?

In der Regel sind die Taschen in kurzer Zeit wieder verfügbar. Wenn ein Produkt nicht in unserem Online-Shop erhältlich ist, ist es möglicherweise bei einem unserer Einzelhändler erhältlich. Kontaktieren Sie uns und wir helfen Ihnen gerne weiter.

13. Ich interessiere mich für eine andere Farbe, die nicht verfügbar ist?

Wenn Sie an einer anderen Farbe interessiert sind, kontaktieren Sie uns und wir werden versuchen, Ihre ann kurz Tasche in dieser Farbe zu liefern.

14. Ist es sicher, meine Kreditkarte online mit ann kurz zu benutzen?

Bei ann kurz ist uns Ihre persönliche Online-Sicherheit wichtig. Wir arbeiten mit stripe, einem Online-Zahlungsanbieter, zusammen. Alle Online-Zahlungen werden in einer sicheren Umgebung verarbeitet. Dies stellt sicher, dass Ihre Daten unter keinen Umständen für Dritte zugänglich sind